Gastautoren im Portrait: Birte Wildung (iGADU) … stellt sich vor

Avatar Birte Wildung (iGADU)

Aktuelle Gastbeiträge von Birte Wildung (iGADU)

Das Wichtigste über mich

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Garten – mit meinen Liebsten draußen zwischen Blüten, Beeten und ganz viel Grün. Ausgerechnet Pflanzen und Zahlen sind meine zwei Leidenschaften. Eine merkwürdige Mischung?

Oft bringen gerade die unterschiedlichen Zutaten die spannendsten Ergebnisse: Bereits nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau managte ich die Baumschule meiner Eltern. Ich absolvierte mein BWL-Studium sowie Berufsstationen in internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bevor ich im Jahr 2000 „akzente raumbegrünung“ gründete. Auch dort dreht sich alles um die Natur: Mit heute acht Mitarbeitern gestalten wir öffentliche und private Räume mit lebenden Pflanzen und geben dem grauen Büroalltag mit grünen Ideen neuen Glanz.

Mein Herzensprojekt: iGADU

Auch unserem Sohn wollten wir so früh wie möglich die Natur nahe bringen und ihn mit dem richtigen Garten-Werkzeug für Kinder ausstatten. Doch alles war entweder zu scharfkantig oder eher Spielerei als Spielzeug und Gartengerät. Die echte Freude am Garten blieb außen vor. Deshalb suchten wir ein Team mit besten Qualifikationen und haben voller Liebe die iGADU-Tools für Gartenkinder entwickelt.

Logo iGADU

Meine Vision

Mit unseren „garden kits for happy kids“ ist die Vision wahr geworden – der Garten wird zum Paradies für Kinder. Jetzt sehe ich die Jungen und Mädchen fröhlich im Garten buddeln und spielen. Strahlende Kinderaugen zeigen die Freude über sprießende Keime und den Stolz bei der Ernte. Kinder lernen mit allen Sinnen: Die erste Mahlzeit aus selbstgezogener Kresse ist unvergesslich!

Unsere Gartenprodukte

Die iGADU-Gartengeräte haben wir speziell für Kinder entwickelt. Und nach einem einfachen Prinzip: Freude am Gärtnern! Das Ergebnis: fabelhafte kleine Gartenhelfer für große Abenteuer beim Pflanzen, Jäten und Spielen.

Mit unseren Gartenelfen wird grünes Wissen zum Kinderspiel. Die iGADU-Gartenelfen Lina, Lauri, Veronika und Pinus stehen für die vier Elemente Luft, Licht, Wasser und Erde. Sie begleiten Kinder auf ihrer Entdeckungstour durch die Natur – Fragen stellen, Antworten finden und die Wunder im Garten live erleben!

Unsere Produkte passen besonders gut mit den SPERLI-Produkten zusammen…

… weil Sperli alles bietet, was in den Garten gehört – die Blumenzwiebeln, die du mit der iGADU-Pflanzhilfe perfekt in den Boden pflanzt; den Gemüsesamen, den du mit der iGADU-Gießkanne sachte angießt und wässerst; die herrlichen Blumen, für die du mit iGADU-Harke und iGADU-Schaufel sorgsam den Boden bereitest; und vieles mehr!

Besuche iGADU im Web!

Komm mit ins Gartenreich und entdecke die ganze Welt von iGADU!

www.iGADU.de