Buchtipp Balkone und Terrassen naturnah gestalten

Buchtipp: Balkone und Terrassen naturnah gestalten

Karl Ploberger ist DER Biogärtner Österreichs.

Nachdem ich sein Buch „Balkone und Terrassen naturnah gestalten“ gelesen habe, startete ich sofort damit, meinen Balkon endlich mit der richtigen Auswahl an bunten Zierpflanzen zu gestalten.
Sogar meine anfängliche Skepsis vor Gemüse- und Obstpflanzen auf dem Balkon konnte mir Karl Ploberger mit Hilfe seiner detaillierten Beschreibungen und Pflegehinweisen zu den einzelnen Sorten nehmen. Schon beim Lesen wird das enorme Wissen von Herrn Ploberger in den Bereichen Gartengestaltung, Pflanzenverwendung und ökologisches Gärtnern deutlich.
Ich fühle mich nun pudelwohl in meiner grünen Oase und möchte sie gar nicht mehr verlassen!

Nun lässt mich die Idee, ein Nützlingshotel zu bauen nicht mehr los – die Bauanleitung ist so klar und verständlich formuliert, dass ich direkt loslegen möchte. Warum nicht der Nützlingswelt etwas Gutes tun?

Mein absolutes Highlight ist übrigens die Hitparade der Faulenzerpflanzen! Blumen, bei denen pflegetechnisch gefaulenzt werden darf – ist das nicht ein Traum? Gerade nach einem anstrengenden Tag geht doch schon einmal schnell etwas durch!

Autor: Karl Ploberger

Balkone und Terrassen naturnah gestalten
avBuch/Cadmos

Format:   16,7 x 1,5 x 23,8 cm, gebunden
Seiten:    96 Seiten
Verarbeitung: kartoniert, durchgehend farbige Abbildungen
ISBN: 978-3840482083

Preis: 12,95 € (D)

Buch Balkone und Terrassen naturnah gestalten von Karl Ploberger

Gastautor: Karl Ploberger

Karl Ploberger ist einer unserer Gastautoren. Entdecke alle seine Gastbeiträge auf seiner Beitragsseite.