Gastautoren im Portrait: Maraccuja Grafikdesign … stellt sich vor

Aktuelle Gastbeiträge von Maraccuja Grafikdesign

Über mich

Mein Name ist Carina Engelmann. Ich bin freiberufliche Grafikdesignerin und Mama (beides aus Leidenschaft!), lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in der Nähe von Hamburg und liebe alles Kreative: Vom Fotografieren und Schreiben übers Basteln, Malen und Zeichnen bis hin zum Backen, Bauen von Piratenfestungen aus Sand – und natürlich Gärtnern!

Meine Bastelleidenschaft entdeckte ich als…

…kleines Kind. Meine Kindheitserinnerungen sind stark geprägt von Bastelprojekten, -experimenten und -erfindungen!

​Mein Lieblingsgartendekoartikel…

Das sind eindeutig Teelicht-Gartenlaternen zum Stecken sowie (immer wieder neu gestaltete) Kräuterbeet-Pflanzstecker/-steine.

Das habe ich schon mal selbst ausgesät…

Das alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Querbeet alles, was ich mag oder ausprobieren wollte, von Gemüse und Kräutern bis hin zu Obst und Blumen. Als Sperli-Fan gibt es für mich jedes Jahr Neues zu entdecken, aber manches bleibt jedes Jahr: Meine Favoriten sind Cherrytomate „Sweet Million/Gourmelito“, Basilikum „Floral Spires“, Erdbeere „SPERLI’s Bowlenzauber“ und die Nützlingsblumenmischung „SPERLI’s 1001 Nacht“!    

Mein Expertentipp…

Egal ob Garten oder Balkon – man kann sich überall ein kleines, grünes Paradies schaffen, um vom Alltag abzuschalten sowie schon den Kleinsten die Natur näherzubringen. Auch ein Platz für nützlingsfreundliche Pflanzen, ein kleines Insektenhotel, ein Vogelfutterhaus oder eine Vogeltränke findet sich in der kleinsten Ruheoase. Und wenn es summt und brummt und zwitschert, erfreut das nicht nur unser Herz, sondern wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt.

Meine Website...