Wann pflanzt man Blumenzwiebeln

Wie aus einer Raupe ein bunter Schmetterling wird, so wird aus einer (Blumen-)Zwiebel eine wunderschöne Blume!

Wusstest du, dass einige Blumen, die im Frühling blühen, schon im Herbst gepflanzt werden müssen? Das sind zum Beispiel Tulpen, Krokusse oder Narzissen. Wenn du sie jetzt im Herbst pflanzt, musst du zwar noch ein bisschen warten bis sie blühen, aber dafür macht es tierisch viel Spaß!

Grabe zuerst ein kleines Loch im Blumenbeet aus und leg die Blumenzwiebel rein. Auf der Verpackung steht drauf, wie tief du sie in die Erde legen musst. Decke die Zwiebel dann mit der Erde zu und gieße sie!

Und im Frühling hast du dann ein wunderschönes Meer aus bunten Blumen.

Du wirst sehen, Blumenzwiebeln pflanzen macht richtig viel Spaß und du zeigst allen, dass du ein echter JuniorGärtner bist!

Frühjahrsblumenzwiebeln
GRATIS!

Gratis-Aktion SPERLI-Shop

Zu jeder Bestellung im SPERLI-Shop gibt es aktuell eine Packung Frühjahrsblumenzwiebeln GRATIS dazu. Nur so lange der Vorrat reicht!

Zum SPERLI-Shop

Logo Sperli-Shop