Buchcover Veganista

Veganista – Pionierinnen der neuen Eiszeit

Veganista-Eis für zu Hause. Cecilia und Susanna verraten ihre beliebtesten veganen Eis-Rezepte – von süß bis wild!

CECILIA HAVMÖLLER und SUSANNA PALLER sind Schwestern und gebürtige Burgenländerinnen. Cecilia lebt seit 30 Jahren vegan und hatte von Anfang an die Vision des veganen Eissalons, den sie mit ihrer Schwester gründen wollte. Susanna ernährt sich seit 15 Jahren vegan und kreiert mit Leidenschaft neue Eisrezepte, während Cecilia die unternehmerische Seite abdeckt. Ein perfektes Duo.

Gutes Handwerk und leidenschaftliche Hingabe: Die Schwestern Cecilia und Susanna zeigen mit begeisterter Sachkenntnis, wie sich das Erfolgsrezept „Veganes Eis“ von der Idee bis zum ersten eigenen Shop entwickelte. Heute nehmen Menschen schon mal eine stundenlange Fahrt in Kauf, um Eis von Veganista zu ergattern.

Das Eis der Superlative kann jetzt nachgemacht, die Geschichte der Eis-Schwestern nachgelesen werden. Eis, das auf der Zunge zergeht und himmlische Träume erweckt.

Ehrliches Eis – fantasievolle Kreationen ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker Mit Rezepten für Toppings, Cookies und Brownies

Vorwort von Christoph Maria Herbst: „Wenn man mich fragt, welches meine Grundnahrungsmittel sind, antworte ich „Pizza und Eis“. Da unterscheidet sich der fast 50-jährige Christoph Maria nicht vom etwa 5-jährigen Chrissie. Nur eines ist anders: Seit einigen Jahren lasse ich aus Überzeugung bei der Pizza den Käse und alles andere Tierische weg – lecker! -, während ich beim Eis immer auf Sorbets ausweichen muss – nicht lecker! Gott, litt ich! Nun begab es sich, dass ich im Juli 2013 in Wien einen Film drehte und in einem Hotel im 7.Bezirk untergebracht war. Es gibt keine Zufälle…..Was ich dort an Eis aß, schmeckte, schlang und schnüffelte, war der Beginn eines neuen Lebensabschnittes…..“ Wir können uns den zauberhaften Worten von Christoph Maria Herbst nur anschließen. Das herrliche Buch steckt voller leckere veganer Eisrezepte, die einen zum Nachmachen einladen und animieren. Sie sind eine wahre Geschmacksexplosion für deine Geschmacksnerven und lassen keine Wünsche übrig. Unser Fazit: unbedingt nachmachen!

Cecilia Havmöller & Susanna Paller
Veganista – Pionierinnen der neuen Eiszeit
Format: 17 x 22 cm Flexocover, 160 Seiten, Fadenheftung, durchgehend vierfärbig, viele Fotos
ISBN: 978-3-99025-188-1
Preis: € 16,90

 

© Havmöller & Paller GmbH

Hier eine erste Kostprobe für euch: VEGANES BASILIKUM-EIS

DU BRAUCHST für ca. ½ Liter bzw. 6 Kugeln Eis:

  • 300 g Reismilch
  • 200 g Kokosmilch
  • 120 g Zucker
  • 10 g Basilikum, frisch
  • 1 g Salz
  • 0,5 g Johannisbrotkernmehl
  • 0,5 g Guarkernmehl

Das ist eigentlich DIE Veganista-Sorte schlechthin. Sie schmeckt fan­tastisch, hat eine tolle Farbe und hat diesen WOW-Effekt. Diese Sorte schmeckt so unglaublich frisch. Mit anderen Worten – wie Veganista eben. Es ist die Sorte, bei der wir sofort das Gefühl hatten, da haben wir jetzt aber etwas ganz Besonderes kreiert. Ihr werdet es lieben! Unsere Kunden sind verrückt danach!

ZUBEREITUNG:

  1. Als erstes den Basilikum von den Stängeln entfernen, abwiegen, abwaschen und mit Küchenrolle etwas abtrocknen.
    Reismilch und Kokos­milch abwiegen. Ca. 1 Drittel davon mit dem Basilikum in einem Mess­becher oder Krug mit dem Stabmixer pürieren.
  2. Die restliche flüssige Mischung dazugeben und mit dem Stabmixer noch mal kurz mixen. Dann alles in einem Topf kurz aufkochen, sofort von der Herdplatte nehmen und für ca. 15 Minuten ziehen lassen.
  3. In einer Schüssel Zucker, Salz, Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl abwiegen und mit einem Schneebesen gut durchrühren.
  4. Nach 15 Minuten die flüssige Mischung in einen großen Messbecher umfüllen und die trockene Mischung mit einem Stabmixer einmixen. Wenn sich der Zucker komplett aufgelöst hat ist die Mischung fertig und kommt für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank.
  5. Sobald die Mischung abgekühlt ist, kann man sie in die Eismaschine geben.
  6. Sobald die Eismaschine stoppt, das Eis entweder sofort genießen oder für ca. 3 Stunden in den Tiefkühler geben.

Beitragsbild: © Havmöller & Paller GmbH

Basilikum aus dem eigenen Garten für dein leckeres Eis?

Wir haben hier hochwertiges Basilikum-Saatgut für dich!